. Institut für moderne Kunst Nürnberg

Titeldatenbank

Eintrag 1 bis 16 von 16 Einträgen.

Seite 1 |

zurück | Neue Suche | vorherige Seite | nächste Seite


Alle öffnen Alle schließen
Art und Inhalt
1. PersonBusse, Klaus-Peter [Verfasserin/Verfasser]
TitelKunstpädagogische Situationen kartieren
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2007
Umfang/Seiten40 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 15
ISBN9783937816388
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 07 / idt25326
Art und Inhalt
1. PersonRech, Peter [Verfasserin/Verfasser]
TitelBin ich ein erfolgreicher Kunstpädagoge, wenn ich kein erfolgreicher Künstler bin?
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2007
Umfang/Seiten25 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 16
ISBN9783937816395
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 07 / idt25331
Art und Inhalt
1. PersonBalkenhol, Bernhard [Autorin/Autor]
TitelArt unrealized - künstlerische Praxis aus dem Blickwinkel der Documenta 11
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2006
Umfang/Seiten51 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 12
ISBN3937816216
ISBN9783937816210
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg ; Documenta (11 : 2002 : Kassel)
Signatur10 Aus 1 - KAS - doc / 06 / idt25323
Art und Inhalt
1. PersonZacharias, Wolfgang [Verfasserin/Verfasser]
TitelVermessungen - Im Lauf der Zeit und in subjektiver Verantwortung
Spannungen zwischen Kunst und Pädagogik, Kultur und Bildung, Bilderwelten und Lebenswelten
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2006
Umfang/Seiten51 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 14
ISBN393781633X
ISBN9783937816333
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 06 / idt25325
Art und Inhalt
1. PersonPazzini, Karl-Josef [Verfasserin/Verfasser]
TitelKann Didaktik Kunst und Pädagogik zu einem Herz und einer Seele machen oder bleibt es bei ach zwei Seelen in der Brust?
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2005
Umfang/Seiten32 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 8
ISBN3937816135
ISBN9783937816135
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 05 / idt25319
Art und Inhalt
1. PersonMaset, Pierangelo [Autorin/Autor]
TitelÄsthetische Operationen und kunstpädagogische Mentalitäten
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2005
Umfang/Seiten27 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 10
ISBN3937816208
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 05 / idt25321
Art und Inhalt
1. PersonPeters, Maria [Verfasserin/Verfasser]
TitelPerformative Handlungen und biographische Spuren in Kunst und Pädagogik
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2005
Umfang/Seiten28 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 11
ISBN3937816194
ISBN9783937816197
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 05 / idt25322
Art und Inhalt
1. PersonSturm, Eva [Verfasserin/Verfasser]
TitelVom Schießen und vom Getroffen-Werden
Kunstpädagogik und Kunstvermittlung »Von Kunst aus«
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2005
Umfang/Seiten52 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 7
ISBN3937816127
ISBN9783937816128
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 05 / idt25328
Art und Inhalt
1. PersonLegler, Wolfgang [Verfasserin/Verfasser]
TitelKunst und Kognition
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2005
Umfang/Seiten52 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 6
ISBN3937816119
ISBN9783937816111
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 05 / idt25332
Art und Inhalt
1. PersonPuritz, Ulrich [Verfasserin/Verfasser]
TitelnAcKT: wie Modell und Zeichner im Aktsaal verschwinden und was von ihnen übrig bleibt
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2005
Umfang/Seiten32 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 9
ISBN3937816151
ISBN9783937816159
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur4 Men 3 / 05 / idt25320
Art und Inhalt
1. PersonFleckner, Uwe
2. PersonHüneke, Andreas
TitelForschungsstelle »Entartete Kunst«
OrtBerlin ; Hamburg
Jahr2004
Sprachedt. / engl.
KörperschaftenFreie Universität Berlin ; Universität Hamburg
Signatur14 Nat / 04 / idt10133
Art und Inhalt
1. PersonWichelhaus, Barbara [Verfasserin/Verfasser]
TitelSonderpädagogische Aspekte der Kunstpädagogik
Normalisierung, Integration und Differenz
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2004
Umfang/Seiten25 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 4
ISBN3937816062
ISBN9783937816067
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 04 / idt25318
Art und Inhalt
1. PersonSelle, Gert [Autorin/Autor]
2. PersonJurin, Katarina [Bearb.]
TitelÄsthetische Erziehung oder Bildung in der zweiten Moderne? : über ein Kontinuitätsproblem didaktischen Denkens
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2004
Umfang/Seiten46 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 3
ISBN3937816046
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 04 / idt25324
Art und Inhalt
1. PersonHartwig, Helmut [Verfasserin/Verfasser]
TitelPhantasieren - im Bildungsprozess?
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2004
Umfang/Seiten42 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 2
ISBN3937816038
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 04 / idt25329
Art und Inhalt
1. PersonBuschkühle, Carl-Peter [Verfasserin/Verfasser]
TitelKunstpädagogen müssen Künstler sein
Zum Konzept künstlerischer Bildung
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2004
Umfang/Seiten23 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 5
ISBN3937816100
ISBN9783937816104
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 04 / idt25333
Art und Inhalt
1. PersonEhmer, Hermann K. [Verfasserin/Verfasser]
TitelZwischen Kunst und Unterricht
Spots einer widersprüchlichen wie hedonistischen Berufsbiografie
OrtHamburg
Band/DatumHamburg University Press
Jahr2003
Umfang/Seiten32 S.
SchriftenreiheKunstpädagogische Positionen ; 1
ISBN3980898547
ISBN9783980898546
Sprachedt.
KörperschaftenUniversität Hamburg
Signatur2 Ver / 03 / idt25330

zurück | Neue Suche | vorherige Seite | nächste Seite